URBAN TERROR

" Urban Terror ist ein MOD des heiß geliebten Ego-Shooters Quake III von id-Software. Das kostenlose Open-Source Computerspiel ist über einen gratis Download auf der offiziellen Homepage! Im Vergleich lässt Urban Terror Spiele wie Counterstrike und Co eher als langweilig dar stehen. " - by +GER+Brainthrust

Urban Terror ist ein kostenloser Ego-Shooter, erhältlich für Windows, MAC und Linux. Am Anfang war Quake 3, nun macht aber der Mod Urban Terror dem Original Konkurrenz. Seit 2007 ist Urban Terror als eigenständiges Spiel erhältlich. In kurzer Zeit wurde UrT beliebt bei Fans des Multiplayer-Shooter Genres und so taucht UrT auch auf e-sports-Ligen auf. Durch Updates des Spiels hat der Spieler mittlerweile zahlreiche Maps zur Verfügung und auch die bekanntesten Spieltypen können sich sehen lassen. Ganz abgesehen aber von den bekannten Spielmodi, wie Team Deathmatch oder Capture the Flag bietet Urban Terrors Spielmechanik Raum für einen ganz eigenen, originellen Spieltyp. Ganz nach dem Motto „Fun over Realism“ erlauben übermenschliche Sprünge dem Spieler sich extrem schnell zu bewegen.

Schnelle Bewegung verlangt daher auch ebenso schnelles taktisches Denken und schnelle Entscheidungsmöglichkeit. Genau das ist es, was Urban Terror so interessant macht. Realistischeren Ego-Shootern fehlt oft dieses Actionreiche Element und auch Camperspielen wie Counterstrike fehlt bei dem ständigen hinter einer Deckung Sitzen die Chance auf schnelle Spielzüge, wie sie bei Urban Terror vorhanden sind, zu reagieren. UrT bietet aber noch so viel mehr! Die Komponenten Ausdauer und Treffsicherheit sind in Urban Terror mit der Gesundheit gekoppelt. Ein schwerer Treffer gegen die Gesundheit schränkt somit auch die Bewegungsgeschwindigkeit ein oder kann den Spieler bluten lassen, wodurch er in regelmäßigen Abständen stetig an Gesundheit verliert, was wiederum die Treffsicherheit beeinträchtigt. Das ganze wäre allerdings witzlos, wenn der Spieler sich nicht selbst verbinden könnte oder gar von anderen Spielern verarztet werden könnte. Es sollte allerdings immer ein Auge offen gehalten werden, denn jede Sekunde, die man nicht aufmerksam ist, kann tödlich sein! Bei voller Power ist der Spieler in der Lage einen Sprint einzulegen, wodurch die Power aber stetig abnimmt, bis sie am Nullpunkt ankommt. Bei einer normalen Bewegungsgeschwindigkeit wächst die Ausdauer wieder an bis zum Maximalpunkt, der aber wie vorher schon erwähnt von der Gesundheit beeinflusst wird.

Urban Terror

Urban Terror

Entwickler: FROZENSAND
Veröffentlicht: 8. Feb. 1999

thumb_upSTEAM Bewertungen


Menu